• Jobs Job bei aventas.bau GmbH und Co. KG

Lohnbuchhalter / Personalreferent - Gehaltsabrechnung, Stammdaten und Backoffice (m/w/d)

aventas.bau GmbH und Co. KG

Illingen

Illingen

Brücken undamp; Beton mit Herzblut Jedes Bauwerk steht und fällt mit den Menschen, die es errichten. Sichere Brücken, Straßen… und Karrieren! Was verbindet Rettungsdienste, Lebensmitteltransporte und große Teile des Pendlerverkehrs? Eine gute Infrastruktur. Mit 320 Projekten und über 100.000 m² instandgesetzter Brückenfläche sind wir von aventas.bau seit Jahrzehnten im Einsatz, wenn es um den Neubau und die Erhaltung von Brücken oder die Instandsetzung von Betonbauten geht. Auftraggeber sind die Autobahn GmbH des Bunde, Städte und Gemeinden und die Straßenbauverwaltungen mehrerer Bundesländer ? unsere Arbeit hat somit direkten Einfluss auf den Alltag von Millionen Menschen im ganzen Land. Wer sich einer so wichtigen Aufgabe stellt, benötigt ein starkes und vor allem zufriedenes Team, für uns kein Problem. Ob Berufseinsteiger oder erfahrener Spezialist: Wir investieren kontinuierlich in Fortbildungen, bieten in allen Bereichen eine erstklassige Ausstattung und sehen Tarifverträge als Startpunkt ? nicht als Obergrenze. Klingt gut? Dann freuen wir uns in Illingen (bei Saarbrücken) auf dich als Lohnbuchhalter / Personalreferent ? Gehaltsabrechnung, Stammdaten undamp; Backoffice (m/w/d) Hier bringst du dich ein: Dein nächster Karriereschritt führt dich direkt in unsere Personalabteilung, wo du die Lohn- und Gehaltsabrechnung für rund 70 Teammitglieder durchführst sowie deine Fähigkeiten in der Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung einbringst. Hier führst du unsere Personalakten, pflegst relevante Personalstammdaten, verwaltest Abwesenheiten (z. B. bei Urlaub oder Krankheit) und agierst als kompetente Anlaufstelle für Sozialversicherungsträger. Auch wenn es um unsere Montageteams geht, bist du gefragt: Du wählst und buchst geeignete Unterkünfte und sorgst so für den Erfolg unserer Montageeinsätze. Darüber hinaus überwachst du den Weiterbildungsstand unserer Mitarbeitenden und initiierst Weiterbildungsmaßnahmen, damit unsere Teams für aktuelle und zukünftige Herausforderungen gerüstet sind. Im Rahmen deiner Aufgabe erstellst du verschiedene Berichte und Dokumente für interne und externe Zwecke ? z. B. wenn es um Personalstatistiken oder die Compliance mit aktuellen Vorschriften geht. Das bringst du mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Personaldienstleistungskaufmann/-frau oder Steuerfachangestellten, idealerweise mit einer Weiterbildung in der Lohn- oder Finanzbuchhaltung Ein großes Plus: Erfahrung in der (Lohn-)Buchhaltung und der Personalsachbearbeitung Versierter Umgang mit MS Office und vorzugsweise auch mit Lohnabrechnungssoftware wie 123erfasst, BRZ, DATEV oder SAP HR Lust, eine verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen und neue Fachgebiete zu erkunden Zuverlässigkeit, Integrität sowie eine offene und respektvolle Kommunikationsweise 320 Abgeschlossene Projekte 32.000 m3 Beton 160.000 m2 instandgesetzte Brückenfläche Unsere Grundpfeiler für gute Zusammenarbeit: Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz und unbefristeten Vertrag in einer erfolgreichen Unternehmensgruppe Eine Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen, die deinen Fähigkeiten und Erfahrungen gerecht werden Abwechslungsreiche Aufgaben mit Arbeitsalltag, aber ohne Alltagstrott Ein motiviertes Team und eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und kollegialer Atmosphäre auf Augenhöhe Regelmäßige berufliche Weiterentwicklung und Weiterbildung Klingt, als könnte das was für dich sein? Dann würden wir uns freuen, dich schon bald kennenlernen zu können. Sende uns dafür einfach deine Bewerbungsunterlagen (kurzes Anschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) an vts@aventasbau.de. Noch Fragen? Unsere Ansprechpartnerin Anna Hagner steht dir nicht nur per Mail (a.hagner@aventas-holding.de), sondern auch telefonisch (+49 6825 4043830) gern zur Seite! aventas.bau GmbH undamp; Co. KG | Industriestraße 32 | 66557 Illingen

aventas.bau GmbH und Co. KG´ (Illingen)

aventas.bau GmbH und Co. KG (Illingen)

Lagerarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Mockau-Süd)

Disponent/in Neuwagen (m/w/d)
   BundK GmbH Melle (Melle)

Senior IT Projektleiter (w/m/d)
   Süddeutsche Krankenversicherung a.G. (Fellbach)